TV Rottenburg : SG Volley Alb/ Brenztal 1   3:2

Gelungener Saisonabschluss

Zum letzten Spiel in der Oberliga durften die Volleyballerinnen der SG Volley Alb/ Brenztal zum Drittplatzierten, nach Rottenburg reisen. Ohne Trainer Stephan Kaiser aber dafür mit Caro Behr im Gepäck, zog die SG konzentriert in den ersten Satz. Nach einer Aufschlagserie durch E. Schneider wurde die Annahme der Rottenburger zerlegt, sodass der Satz mit 25:19 für die SG endete. Im zweiten Durchgang konnte die TVR besser dagegenhalten und gewannen diesen mit 25:20. Doch viel erfreulicher war, dass Zuspielerin C. Behr endlich ihr Comeback feiern durfte, die nun nach 9 Monaten Pause zum Aufschlag eingewechselt wurde und ihr Aufgabe sehr gut erfüllte. An dieser Stelle Willkommen zurück um Team!!! Im dritten und vierten Durchgang war es wieder die SG die überlegen war in Angriff und Abwehr. L. Rothofer nutze sehr oft die Longline Linie um die Rottenburger zur Verzweiflung zu bringen. Auch haben die Aufsteiger in der Oberliga einer der besten Mitteangreifer. Denn es hat durch das tolle Zuspiel durch T. Wiedemann und L. Janik richtig geknallt im gegnerischen Feld. Warum das Spiel am Ende dann doch verloren ging (25:19, 21:25 und 12:15), tja das weiß keiner. Egal, am heutigen Tage waren die Mädels spielerisch gleichauf mit dem 3. der Oberliga Ostwürttemberg und haben sogar noch einen Punkt für die Tabelle gesammelt. Mit dem Partybus ging es dann nach Hause um diese grandiose Saison zu feiern.

Es spielten: C. Behr, A. Pappe, D. Junginger, C. Bretz. L. und. A. Janik, T. Wiedemann, E. Schneider, T. Kupferschmid, L. Rothofer

Ein herzliches Dankeschön geht an das Autohaus Hafner dass uns jedes Mal den Bus zur Verfügung stellt, auch wenn wir ihn abends nicht immer pünktlich wieder zurückbringen können 😉

Danken möchten wir auch unseren treuen Fans, Unterstützer und Sponsoren. Wir freuen uns schon Euch in der kommenden Saison wieder in der Oberliga begrüßen zu dürfen.

Geschrieben von L. Rothofer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert