TSV Laupheim : SG Volley Alb/Brenztal 2 1:3
Am vergangenen Sonntag traten unsere Damen 2 in Laupheim auf den Platz. Ein Sieg musste her, am besten 3 Punkte, um sich weiter vom Abstiegsplatz zu entfernen.
Den ersten Satz bestritten die SGlerinnen stark und setzten sich mit 25:16 gegen ihre noch nicht ganz erwachten Gegnerinnen durch. Platzierte Angriffe und eine solide Annahme/Abwehr machten es den Laupheimer Damen schwer zu punkten.
Im 2. Satz konnte Volley Alb an diese Leistung anschließen (25:22), es schlichen sich aber schon die ein oder anderen Fehler bei den Gästen ein.
Den 3. Satz könnte man als „den Satz der Fehler“ betiteln. Denn auf beiden Seiten wurde eigentlich nur durch die gegnerischen Fehler gepunktet. Leider waren es die eigenen Aufschläge, die den Damen den Satzverlust mit 18:25 einbrachte.
Die Konzentration musste wieder hochgeschraubt werden. Drei Minuten Satzpause und eine Ansprache von den Coaches Ayke und Bentje Rudolph, die trotz ihrer Verletzung weiterhin die Mannschaft als Coach unterstützt, sollten den SGlerinnen genügen, um wieder ordentlich auf den Putz hauen zu können.
Der 4. Satz wurde mit 25:18 gewonnen und somit sicherten sich die Damen ihre 3 so wichtigen Punkte. Emme Häußler gab im 4. Satz ihr Debüt in der 2. Mannschaft und konnte sehr erfolgreich Ihr Können unter Beweis stellen.
Für die SG spielten: Hausen, Strehle, Wärzner, Heußler, Brezina, Peller, Thierer, Mezencev
Geschrieben von Katrin Hausen