Vergangenen Samstag ging es für unsere D2 zum Halbfinale nach Esslingen, dem Aufsteiger in die Verbandsliga. Einige Spielerinnen waren verhindert oder immer noch verletzt. Daher freuten sich die Damen sehr über die Unterstützung vieler Spielerinnen der 3. Damenmannschaft, vielen Dank an euch ☺️.
Die SG startete mit einer Aufschlagserie von 4 Punkten durch Heußler. Es war bis zur Mitte des Satzes ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Die Mädels von der Alb haben die Schwächen der Gegner in der Abwehr gekonnt ausgenutzt. Jedoch schenkte die SG zahlreiche Punkte her durch Aufschlagfehler und auch die Annahme wurde zum Ende hin immer wackliger. Außerdem fand Esslingen von Punkt zu Punkt immer besser ins Spiel. Somit musste Volley Alb sich im ersten Satz doch relativ deutlich geschlagen geben mit 18:25. Der 2. Satz war vor allem von einer schlechten Annahme auf Seite der SG geprägt. Erst bei dem Spielstand von 6:17 kam die SG wieder in Fahrt und konnte sich immerhin zu einem Spielstand von 18:25 zurück kämpfen. Im 3. Satz klappte es deutlich besser wieder in der Annahme. Zuspielerin Heinske (D3) konnte alle Angreifer gekonnt einsetzen und meisterte ihren Job auf der Zuspiel-Position sehr gut! Die Angriffe nun wieder platziert, vor allem gegen die Bälle über die Mittelblocker Thierer und Mezencev hatten die Gegner keine Lösung parat. Am Ende hatte Esslingen leider doch die Nase vorne und Volley Alb musste sich mit 21:25 geschlagen geben. Im Finale trafen am selbigen Tag Esslingen und Botnang aufeinander. Den Pokal holte sich letztendlich Esslingen (3:0), herzlichen Glückwunsch!
Jetzt heißt es durchatmen, regenerieren und Kräfte sammeln bis die Vorbereitung für die neue Saison startet!
Für die SG spielten: Annika Arndt, Caren Frederic, Nina Heinske, Emma Heußler, Elisabeth Mezencev, Alena Strehle, Annika Thierer, Eva Wärzner, Lara Weiszhar.
Geschrieben von Eva Wärzner