Damen 5: Bezirksklasse 6

Neu geformt hat sich Damen 5. Voriges Jahr noch in der U18 gestartet, wagen sich die Spielerinnen nun in den Damenbereich.

Das Jugendtraining findet weiterhin montags und donnerstags statt, die Mannschaft selbst hat sich im Vergleich zur letzten Saison sehr verändert. Einige Spielerinnen sind altersbedingt in die nächste Mannschaft gerückt, gleichzeitig gab es gute Verstärkung mit Jüngeren. Betreut wird das Team von Annika, Tim, Bert & Tanja.

Zur Vorbereitung wird noch kräftig an Aufschlägen, Annahme und Spielformation gefeilt. Im September findet dann sogar noch ein Trainingslager statt, bevor es dann Anfang Oktober mit den regulären Saisonspielen der Bezirksklasse 6 losgeht.

Wir hoffen, dass die neue Saison viel Spaß macht und wir im Spiel Erfolge erzielen können!


  • Bezirkspokal-Halbfinale
    Vergangenen Samstag ging es für unsere D2 zum Halbfinale nach Esslingen, dem Aufsteiger in die Verbandsliga. Einige Spielerinnen waren verhindert oder immer noch verletzt. Daher …
  • TV Rottenburg : SG Volley Alb/ Brenztal 1   3:2
    Gelungener Saisonabschluss Zum letzten Spiel in der Oberliga durften die Volleyballerinnen der SG Volley Alb/ Brenztal zum Drittplatzierten, nach Rottenburg reisen. Ohne Trainer Stephan Kaiser …
  • TSB Ravensburg : SG Volley Alb/ Brenztal 2   3:0
    Guter Saisonabschluss der D2 in Ravensburg Mit einem personell sehr geschwächten Kader von gerade mal 6 Spielerinnen, machte sich die SG auf den Weg zum …
  • Damen 3
    SG Volley Alb/Brenztal 3 : TG Nürtingen 2            1:3 SG Volley Alb/Brenztal 3 : VfB Ulm 2                   0:3 Zum letzten Spieltag der Saison empfing die …
  • D4 krönt Saison mit Meisterschaft
    und die VSG Illertal II ist das Zünglein an der Waage. In Bellenberg sind nämlich unsere Damen als Erstplatzierter und der VfB Ulm 3 als …

Tamina

Tamina


Alter: 12


Das gefällt mir beim Volleyball am besten: Die Spieltage


Darauf freue ich mich in der neuen Saison: Die Spieltage


Motto: Wer kämpft, kann verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren



Saskia

Saskia


Alter: 12


Das gefällt mir beim Volleyball am besten: Teamarbeit, Angriffsschläge


Darauf freue ich mich in der neuen Saison: Spielerfahrung sammeln, Turniere



Monika

Monika


Alter: 13


Das gefällt mir beim Volleyball am besten: Das Spielen


Darauf freue ich mich in der neuen Saison: Die Aufschläge


Motto: Wenn ich will, kann ich alles schaffen.



Wappen-SG

Dzejla


Alter: 15


Das gefällt mir beim Volleyball am besten: Angreifen und dass ich mich auf mein Team verlassen kann


Darauf freue ich mich in der neuen Saison: Gewinnen und viel Spaß haben


Motto: Alles ist schwer, bevor es einfach wird. Hör auf, groß darüber nachzudenken und mach es einfach, denn es gibt immer Menschen, die deine Entscheidungen nicht mögen werden.



Eliane

Eliane


Alter: 15


Das gefällt mir beim Volleyball am besten: Das Mannschaftsgefühl


Darauf freue ich mich in der neuen Saison: Auf die Spieltage und auf das Sammeln an Erfahrungen als Schiedsrichter



Wappen-SG

Eylül


Alter: 13


Das gefällt mir beim Volleyball am besten: Am Ende vom Training zu spielen


Darauf freue ich mich in der neuen Saison: Neue Spielerinnen in der Mannschaft und Spieltage



Wappen-SG

Jonila


Alter: 13


Das gefällt mir beim Volleyball am besten: Spielen


Darauf freue ich mich in der neuen Saison: Auf die Spieltage



Katarina

Katarina


Alter: 12


Das gefällt mir beim Volleyball am besten: Spielen und Spaß daran haben


Darauf freue ich mich in der neuen Saison: Dass mir bestimmt alles gefallen wird



Sofia

Sofia


Alter: 15


Das gefällt mir beim Volleyball am besten: Als Mannschaft Spaß haben


Darauf freue ich mich in der neuen Saison: Die neuen Spielerfahrungen


Motto: Geht nicht, gibt’s nicht.