Damen 1 Oberliga

SG Volley Alb/ Brenztal 1 : TG Bad Waldsee 0:3

Der Oberliga Saisonauftakt 2023/2024 war leider nicht so wie die SG Volley Alb/Brenztal es sich vorstellte und vor allem nicht das was die Mannschaft eigentlich kann.
Deutlich aufgeregt starteten die Mädels um Trainer Adam Peller in den ersten Satz. Einen kleinen Rückstand von 4 Punkten holte die Mannschaft gleich mit tollem Block und Feldabwehr wieder ein und so konnten sich weder die Gäste aus Bad Waldsee noch die Gastgeber einen Vorsprung erspielen. Leider wurden die Aufsteiger unkonzentriert und ließen sich den Schneid in der Crunchtime abkaufen. Knapp entglitt der erste Satz und dieser ging postwendend an die Gäste (21:25). Unkonzentriertheit, zu viele Eigenfehler und Missachtung der Anweisungen des Coaches führten zu einem sehr sehr deutlichen und bitteren 8:25 Satzverlust. Die einfachsten Dinge die im Training funktionieren wie am Schnürchen, wollte heute gar nicht laufen. Die SG wollte sich, vor allem vor tollen Fans, nochmals am Riemen reisen und tollen Volleyball zeigen. Doch die TG war an diesem Tage zu konstant in seiner Leistung was die SGV leider gar nicht waren. Auch der dritte Satz wurde von Bad Waldsee gewonnen (18:25).

Kopf hoch, das war das erste Spiel einer langen Saison in einer neuen Liga. Vielen Dank an unsere treuen Fans die immer wieder den Weg in die Dettinger Halle finden. Beim nächsten Mal gibt es wieder besseres Volleyball:)

Für die SGV spielten: Mara Kupferschmid, Annika Pappe, Caro Bretz, Bettina Peller, Alina Janik, Lara Janik, Tamara Wiedenmann, Elli Schneider, Silke Pusch, Lisa Rothofer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert