SG Volley Alb/ Brenztal 2 : BSG Immenstaad 3:1

3 wichtige Punkte eingefahren im Abstiegskampf:

Die zweite Damenmannschaft startete am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die BSG Immenstaad, aktuell Tabellenletzter, in das neue Jahr. Beide Mannschaften waren nur sehr knapp besetzt und es stand ein spannendes Spiel bevor.

Der erste Satz begann zunächst sehr ausgeglichen, bevor sich die Mädels der SG mit guten Aufschlägen, einer soliden Abwehr und guten Angriffen absetzen konnten. Der Satz wurde schließlich mit 25:20 gewonnen. Auch im zweiten Satz wollte man an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen. Dies gelang den Damen der SG sehr gut. Die Angriffe wurden nun immer platzierter und durch starke Abwehraktionen wurde der Satz mit 25:16 gewonnen. Im dritten Satz sah es nun ganz anders aus. Die Damen konnten nicht an die Leistung der ersten beiden Sätze anschließen. Eine wackelige Annahme und keine zielführenden Angriffe führten dazu, dass man zu wenige Punkte machte und sich unnötige Fehler auf der eigenen Seite häuften. Der Rückstand auf die BSG Immenstaad wurde immer größer. Trotz einer spannenden Aufholjagd am Ende des Satzes reichte es leider nicht für den endgültigen Sieg im dritten Satz. Die BSG Immenstaad gewann knapp mit 24:26.

Dieser unglückliche Satz wurde von den SGlerinnen schnell abgehakt, denn im vierten Satz wollten die Mädels sich nun endgültig den Heimsieg holen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist arbeitete man sich Stück für Stück einen kontinuierlichen Vorsprung von 4 Punkten heraus, der schließlich zum Satzgewinn mit 25:21 führte. Somit wurde das erste Heimspiel im Jahr 2024 mit 3:1 gewonnen. Die Euphorie über die 3 so wichtigen Punkte im Abstiegskampf werden trotz allem getrübt: Stammspielerin Bentje Rudolph hat sich im Auftakttraining der Rückrunde das Kreuzband gerissen und wird für 1 Jahr aussetzen müssen. Liebe Bentje wir wünschen dir alles Gute, du wirst uns auf dem Feld sehr fehlen ❤! Außerdem muss weiterhin auf Libera Lara Weiszhar verzichtet werden, die nach wie vor aus gesundheitlichen Gründen aussetzen muss. Glücklicherweise konnte uns Silke Pusch, die nach längerer Spielpause wieder zurück ist, aushelfen, vielen Dank dafür .

Das nächste Spiel bestreiten die Damen 2 der SG gegen den Tabellennachbarn am 11.02.2024 auswärts in Laupheim.

Es spielten: L. Brezina , A. Thierer , E. Mezencev, S. Pusch , L. Peller, E. Wärzner , A. Strehle, Schuller L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert