D2 Pokalspiel:

Mission Bezirkspokal:
Das gestrige Liga-Spiel noch spürbar in den Knochen ging es für die Mädels der SG direkt weiter. Heute im Programm: Viertelfinale des Bezirkspokals. Wie das Los entschied, musste man auswärts ran, beim DJK Schwäbisch Gmünd 2, aktuell Tabellenletzter, ebenfalls in der Landesliga, jedoch in einer anderen Staffel. Wie gewohnt in äußerst dünner Besetzung und ohne Trainer, gegen einen unbekannten Gegner-beste Voraussetzungen. Aber wie heißt es doch so schön: im Pokal gelten andere Gesetze… also doch alles möglich?
Schon zu Beginn des Satzes hatten die Älblerinnen die Gegnerinnen schnell im Griff und konnten die Schwachstellen der Gmünder in Annahme und Abwehr aufdecken und auch gekonnt ausnutzen. So marschierte man durch den ersten Satz, der bereits nach wenigen Minuten zu Ende war mit einem klaren Ergebnis von 11:25. Im zweiten Satz wackelte die eigene Annahme etwas, dies konnte jedoch durch 2 Aufschlagserien wieder aufgefangen werden. Trotzdem schlichen sich etwas mehr Eigenfehler ein. Nichtsdestotrotz bestand zu keinem Spielstand Gefahr und die SGV 2 beendete den 2. Satz dennoch deutlich mit 18:25. Im 3. Satz haben die Mädels der SG, wie auch in den vorherigen Sätzen klar das Ruder in die Hand genommen und konnten ohne Druck den Satz zu Ende spielen. So stand es nach knapp über einer Stunde 16:25 und damit steht die 2. Mannschaft der SG Volley Alb/Brenztal im Halbfinale des Bezirkspokals. Der Gegner hierfür noch unbekannt, da die 5. Runde aktuell noch ausgespielt wird.
Für die SG spielten: Lisa Brezina, Emma Heusler, Katrin Hausen, Lidia Peller, Alena Strehle, Annika Thierer, Eva Wärzner, Lara Weiszhar
                                                                                                     Geschrieben von Eva Wärzner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert