U13 weiblich:
Am vergangenen Samstag startete die Runde für unsere neu geformte U13 weiblich in der heimischen Lindenhalle. Zu Gast waren insgesamt 4 Mannschaften und es standen für unsere SGV 1 am heutigen Spieltag 3 Spiele auf dem Plan. Gespielt wurde 3:3, auf 2 Gewinnsätze. Im ersten Spiel, gegen unsere 2. U13 Mannschaft der SGV, sollten die Mädels erst einmal auf dem Feld zusammenfinden, da 3 der insgesamt 5 Spielerinnen erst seit kurzem mittrainieren. Dies gelang den Mädels von Punkt zu Punkt immer besser und so konnten in diesem Spiel alle Spielerinnen eingesetzt werden und sie gewannen 2:0. Die darauf folgenden Gegnerinnen waren bereits bekannt von vorherigen Spielen, die meistens sehr spannend und ausgeglichen waren. Dementsprechend nervös starteten die Älblerinnen in den ersten Satz und mussten diesen aufgrund von zu vielen Eigenfehlern abgeben. Den Kampfgeist geweckt, setzten die Mädels ihre Gegnerinnen im 2. Satz gekonnt mit langen und platzierten Angriffsbällen unter Druck und machten kaum noch direkte Fehler im Aufschlag und sicherten sich so den 2. Satz. So musste ein Entscheidungssatz her, den die SGV 1 souverän für sich entschied. Die Freude war natürlich groß. Der letzte Gegner am heutigen Tag, der SC Weiler, war ebenfalls bereits bekannt, vor allem für druckvollen Aufschläge, die die Älblerinnen jedoch von Anfang an gut im Griff hatten. So gewann man auch das letzte Spiel, sehr deutlich mit 2:0.
Für die SGV 1 spielten: Nina, Sarah, Lisann, Elina und Lara. Der nächste Spieltag findet am 16.03.24 statt.
✍️ Eva Wärzner
U15 weiblich:
Am Sonntag, den 03.03.24 machte dann der U15 Spieltag das Jugendspielwochenende der SGV komplett. Insgesamt 8 Spielerinnen der SG trafen sich voller Vorfreude und Motivation auf ihren ersten Spieltag in der Bühlhalle in Giengen an der Brenz. Insgesamt fanden 5 Mannschaften ihren Weg dorthin und es standen für unsere SGV1 am heutigen Spieltag 4 Spiele an.
Zuerst startete man gegen die SGV3 aus Herbrechtingen und gewann sehr deutlich in zwei Sätzen. Ebenfalls stark spielten unsere Jugendspielerinnen gegen den TSV Ellwangen auf. Mit druckvoll Aufschlägen und gut platzierten Bällen gewann man auch dieses Spiel deutlich mit 2:0.
Das dritte Spiel sollte das spannendste Spiel gegen die SGV 2, Giengen werden. Auch Giengen hatte sehr starke Aufschläge, wo unsere Annahme sich erstmal darauf einstellen musste. So war der erste Satz ein Kopf an Kopf rennen, den die SGV1 schlussendlich für sich entscheiden konnte.
Der zweite Satz wurde dann konsequent mit sehr guter Abwehr und Angriffen gespielt und auch diesen gewann man mit 25:10.
Das letze Spiel konnten die Mädels ebenfalls deutlich mit 2:0 gegen Adelmannsfelden für sich entscheiden.
Somit konnte man an diesem Tag 4 von 4 Spiele gewinnen, was das Jugendspielwochenende perfekt abschloss. Für die SGV 1 spielten: Lea, Leni, Klara, Ida, Sara, Nina, Alica und Ceylin
✍️ von Alina Janik