Nach zwei knappen Sätzen eine deutliche Niederlage für die Herren 2

Am Sonntag 19.11.2023 waren die Herren 2 beim VfB Ulm 2 zu Gast. Erneut nicht vollzählig wollte man es den Herren 1, die ihr Hinspiel gegen Ulm 3:1 gewonnen, dennoch gleichtun und weiter Punkte für das Saisonziel „Klassenerhalt“ sammeln. Das Team um Trainer Andritschke sah sich aber gleich zu Beginn des ersten Satzes mit einem 1:7 Rückstand konfrontiert. Die Ansagen in der folgerichtigen Auszeit zeigten Wirkung – Punkt für Punkt kämpften sich die SG´ler, angeführt durch die starken Außenangreifer Gall und Wörner, heran und konnten beim 18:16 ihrerseits Ulm in die Auszeit zwingen. Nun entwickelte sich eine spannende Crunchtime – bis zum 23:23 alles offen, bis Ulm dann doch die finalen Punkte zum 25:23 erzwingen konnte.

Auch im zweiten Durchgang konnte sich Ulm wieder absetzen, bis Dienstbach durch eine 5 Punkte Aufschlagsserie das Team der SG in Führung brachte – es entwickele sich erneut eine spannende Schlussphase, beim Stand von 23:23 wieder alles offen, drei Satzbälle für die SG beim Stand von 25:24, 26:25 und bei 27:26 die leider fahrlässig vergeben wurden. Ulm wiederum konnte letztlich seinen Satzball beim 27:28 nach 32 spannenden Minuten verwandeln. Die Gäste der SG waren damit gebrochen und ließen sich zu leicht abhängen – von 6:11 über 8:19 bis zum finalen 16:25.

„Die Niederlage ist sehr enttäuschend, weil vor allem in den ersten beiden Sätzen mehr drin gewesen wäre. In den entscheidenden Situationen schafft es die Mannschaft noch nicht sich zu belohnen.“ Resümiert Trainer Volker Andritschke den Spieltag.

 

Beim nächsten Spiel am 02. Dezember in Fischbach müssen nun dringend Punkte her, um sich vom Tabellenende abzusetzen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert