Weiterer Sieg zum Abschluss der Saison für die erste Mannschaft der SG Volley Alb / Brenztal

Zum letzten Spieltag reisten die meisten Mädels pünktlich, andere mit etwas Verspätung, nach Eningen unter Achalm. Der Gastgeber TSV Eningen stand schon als Absteiger fest, nichtsdestotrotz unterschätzten Volley Alb das letzte Match der Saison nicht, da die Meisterschaft durch eine evtl. Niederlagen von Eislingen immer noch in greifbarer Nähe war. Mit voll besetztem Kader seitens der SG begann der erste Satz. Dieser gestaltete sich sehr eng, weil die SGV Eigenfehler am laufenden Band fabrizierten. Sehr knapp konnte sich Volley Alb/Brenztal den ersten Satz sichern (25:23). Wach gerüttelt durch Coach Adam Peller zeigte die SGV nicht ihr volle Stärke, aber es reichte den Eningern den Zahn zu ziehen. Deutlich und verdient gewann die SG durch clevere Spielzüge die Sätze 2 und 3 (25:11, 25:12).

Da Eislingen wie erwartet beide Spiele gewonnen hat und somit Meister in der Landesliga sind, spielt das Team um Adam Peller nun am 22.04.2023 In der heimischen Halle in Dettingen um den Aufstieg in die Oberliga. Nähere Infos werden folgen.

Für die SG spielten: Caro Behr, Caro Bretz, Lisa Rothofer, Mara Hiermann, Silke Pusch, Annika Pappe, Denise Junginger, Bettine Peller, Alina Janik, Elli Schneider und Tamara Wiedenmann.

Lisa Rothofer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert