Damen 1, 2 Siege sichern Relagtion

Am Sonntag gastierte in Dettingen die zwei Abstiegsbedrohten Mannschaften aus Weiler/Fils und Burladingen in der heimischen Halle der Damen der SG VolleyAlb / Brenztal. Dass beide Teams um jeden Punkt kämpfen würden, war der SGV von Anfang an klar. Nichtsdestotrotz startete Volley Alb konzentriert in die erste Begegnung. Es dauerte eine Weile, bis die SG sich mit dem Block auf die schnellangriffe des gegnerischen Mitteblocks einstellte. Immer lagen die Gastgeber mit wenigen Punkten zurück aber im Endspurt konnten entscheidende Zähler gemacht werden und der erste Satz endete knapp mit 25:23 für die SG. Deutlich sicherer gestaltete sich der zweite und dritte Durchgang. Mit ein paar Durchhängern in der Mitte beider Sätze wurde aber trotzdem weitergekämpft und die ersten 3 Punkte relativ sicher über die Ziellinie gebracht (25:21/25:21).


Das zweite Spiel verlief sehr zäh. Mental müde war es ein hartes Stück Arbeit die Bälle ins Feld zu versenken. Langfinger Judith Schleicher, Caro Bretz und Annika Pappe fanden vor allem über den Schnellangriff immer wieder eine Lücke. Klar deutlich wurde heute auch die Größe unserer Teammitglieder ausgenutzt. Der heimische Block und die Feldabwehr sicherten sich das Match mit einem doch deutlichen 3:0 (25:19 25:20 25:18).


Nun haben sich die Damen der SG Volley Alb / Brenztal sich die Relegation, einen Spieltag vor Ende der Saison, gesichert und fiebert nun dem Höhepunkt einer grandiosen Saison entgegen.
Vielen Dank an alle Zuschauer, die immer wieder den Weg in die Dettinger Halle finden um uns zu unterstützen. Wir zählen auf euch, wenn es am 22.04.2023 in die Relegation geht.

 

Für die SG spielten: Rothofer, Behr, Peller, Pappe, Bretz, Schleicher, Hiermann, Wiedenmann, Janik, Pusch und Schneider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert