TSB Ravensburg : SG Volley Alb/ Brenztal 2   3:0

Guter Saisonabschluss der D2 in Ravensburg

Mit einem personell sehr geschwächten Kader von gerade mal 6 Spielerinnen, machte sich die SG auf den Weg zum letzten Saisonspiel in Ravensburg.

Volley Alb startete gut ins Spiel und konnten bis Mitte des Satzes gegen den momentan Tabellenzweiten gut mithalten. Durch starke Aufschläge machte die TSB Ravensburg das Spiel schwer und gewann den ersten Satz 25:20.

Eine erneute Aufschlagserie einer Ravensburger Spielerin prägte den Start des zweiten Satzes, was auf der Seite von Volley Alb zu einigen Problemen in der Annahme führte. Leider musste die SG diesen mit 25:15 an die Gastgeber abgeben.

Doch so einfach wollte Volley Alb es den angehenden Aufsteigerinnen nicht machen.

Die SG sammelte sich erneut und starteten mit neuem Ehrgeiz in den 3. Satz. Somit gelang es Brenztal stets in Führung zu bleiben, was die Gegner nervös machte. Ein ständiges hin und her an Punkten machte das Spiel erneut spannend. Doch am Ende ging auch dieser Satz mit 27:25 an die Gastgeber.

Glückwunsch an die daraus resultierenden Aufsteiger.

Ein unverhofft gutes Spiel, in knapper und neu zusammengestellter Besetzung, zeigte der SG erneut, dass in der Landesliga durchaus mitgehalten werden kann. Somit kann Volley Alb/ Brenztal die Saison mit einem guten fünften Platz zu Ende bringen.

 

Es spielten: Alena Strehle, Lidia Peller, Annika Thierer, Lara Weiszhar, Nina Heiske und Selina Schmidt (an dieser Stelle ein großer Dank an Selina und Nina fürs Aushelfen)

 

Geschrieben von A. Thierer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert