Jubel Herbstmeisterschaft

Mit stabiler Leistung zur Herbstmeisterschaft

Die Herren 1 der SG Volley Alb/Brenztal traten zum letzten Spiel der Hinrunde am Sonntag 03.12.2023 bei der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf an. Gegen das im Mittelfeld platzierte Team sollte ein klarer Sieg her.

Die Vorzeichen stimmten, das Trainerteam um Stefan Mau und Steffen Schober konnten auf einen stabilen Kader zurückgreifen und das Team zeigte gleich von Beginn an, warum es an der Tabellenspitze steht. Druckvolle Aufschläge brachten die gegnerische Abwehr in Schwierigkeiten, die Bälle die zurückkamen und den gut platzierten Block überwinden konnten wurden im eigenen Aufbau gut verwertet, so dass der Zuspieler Tobias Blum seine Angreifer variabel einsetzte und diese den Ball ein ums andere Mal ins gegnerische Feld schmettern konnten. Schon früh konnte man sich mit 18:8 deutlich absetzen und den ersten Satz mit 25:15 in nur 17 Minuten einfahren. Auch im zweiten Satz lies die Konzentration nur geringfügig nach (25:19). Im dritten Satz sollte die schnelle Entscheidung her. Trotz Wechsels auf der Diagonalposition, Julien Schlegel kam für Basti Belau, erlaubte man es den Gästen nicht, in ihr eigenes Spiel zu finden. Souverän brachte man das Spiel mit 25:15 zu Ende und machte damit die Herbstmeisterschaft perfekt. Mit nur einem vergebenen Punkt – Gewinn im Tiebreak gegen Friedrichshafen 6 – steht das Team mit 17 Punkten an der Tabellenspitze und hat damit in der Vorrunde alle Weichen für das Saisonziel „direkter Wiederaufstieg“ gestellt.

„Das war heute ein sehr stabiles Spiel, wir haben uns weder von den lautstarken Heimfans aus der Ruhe bringen lassen, noch durch Wechsel in unseren eigenen Reihen. Wenn wir diese Leistung auch in der Rückrunde beibehalten und es zudem noch mehr schaffen unsere Ersatzspieler zu integrieren bin ich zuversichtlich unser gestecktes Ziel zu erreichen“ fasst Mannschaftsführer Wolf Fezer zusammen.

Die aktuelle Tabelle:

Platz

Mannschaft

 

Spiele

Siege

Sätze

Punkte

1

SG Volley Alb/Brenztal

6

6

18:05

17

2

TSV Laupheim

6

5

15:09

13

3

VfB Ulm 2

 

6

3

14:09

11

4

SG Unlingen/Biberach/Hochdorf

 

6

2

10:15

7

5

SG VfB FN 5/TSV Fischbach/TSG Ailingen 2 II

 

6

2

09:15

5

6

SG Volley Alb/Brenztal II

 

5

1

08:14

4

7

VfB Friedrichshafen 6

5

1

07:14

3

Die Rückrunde startet am Samstag 13.01.2024 ab 14 Uhr in der Dettinger Lindenhalle mit dem internen Duell gegen die SG Volley Alb / Brenztal 2 und erneut gleich wieder die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert