SV Ing. Muttenweiler-St. : SG Volley Alb/ Brenztal 2 3:0

Am Sonntag reisten die Damen des SG Volley / Alb Brenztal 2 unter schwierigen Bedingungen nach Ingoldingen. Leider konnten sich die Damen der SG Volley Alb/Brenztal 2 aufgrund vieler kranker Spielerinnen in der Woche zuvor nicht richtig auf das Spiel vorbereiten. So trat die SG ohne ihre Zuspielerinnen an. Ein herzlicher Dank geht an Lidia Peller, die die Position des Zuspiels übernahm, und an Alena Strehle für das Aushelfen auf der Außenposition.

Der erste Satz begann mit starken Aufschlägen der Gastgeberinnen, wodurch die Annahme der SG-Damen stark gefordert wurde. Die geringe Deckenhöhe machte es den Damen dabei nicht leicht, die Bälle sauber anzunehmen. Zu viele eigene Fehler und zu wenig Bewegung der SG-Spielerinnen führten dazu, dass der Satz deutlich mit 14:25 verloren wurde.

Im zweiten Satz versuchten die Damen der SG, den ersten Satz schnell abzuhaken. Sie kamen zunächst deutlich besser ins Spiel. Zwar war der Beginn des Satzes vielversprechender, doch es fehlte immer wieder an Durchsetzungskraft und dem nötigen Druck im Angriff, um den Satz letztendlich zu gewinnen. So mussten sich die Damen der SG erneut mit 20:25 geschlagen geben.

Der dritte Satz begann ähnlich wie der erste. Immer wieder scheiterten die Damen der SG an den starken Aufschlägen des SV Ingoldingen-Muttensweiler. Die Annahme der SG war zu ungenau, was dem Zuspiel keine Chance ließ, die Angreiferinnen optimal einzusetzen. Der Satz endete mit 14:25, und das Spiel gewannen die Damen des SV Muttensweiler mit 3:0.

Den gebrauchten Tag werden die Damen der SG Volley / Alb Brenztal 2 nun schnell abhaken und positiv auf das nächste Heimspiel am 23.02.25 in der Turn- und Festhalle in Gussenstadt blicken.

Es spielten: Annika Thierer, Eva Wärzner, Lara Weizhar, Lara Ort, Lea Schuller, Emma Heußler, Alena Strehle, Lidia Peller, Elli Mezencev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert