Img 6402

U15m: qualifiziert und dann doch nicht bei der WM!

Ein Kuriosum erlebten die U15-Jungen der SG VolleyAlb (in diesem Team Spieler vom Heidenheimer SB, TSV Gussenstadt und dem TSG Giengen) bei ihrer Bezirksmeisterschaftsendrunde.
Am ersten Spieltag der Endrunde funktionierte die Technik nicht, wodurch die Ergebnisse per Hand nachgetragen werden mussten.
Erst vier Wochen später beim entscheidenden Endrundenspieltag in Heidenheim meldeten sich die Stuttgarter, dass zwei ihrer Ergebnisse falsch übertragen worden sein, was von Spielern bestätigt wurde.

Spielerisch hatte sich die U15-Mannschaft der SG VolleyAlb im Laufe der Saison enorm gesteigert. In der Vorrunde unterlagen sie den Stuttgartern noch ohne eine Chance, nun trafen sich die beiden Konkurrenten um den zweiten Platz in der Bezirksmeisterschaft (gleichzeitig der letzte Qualifikationsplatz für die WM) auf Augenhöhe. Den VolleyÄlblern gelang zunehmend ein guter Spielaufbau, mit dem sie die Stuttgarter mächtig unter Druck setzten. Nach einem irre spannenden Spiel unterlagen sie den Stuttgartern mit 1:2 und lagen nach der Ergebniskorrektur punktgleich mit Stuttgart, aber mit einem Sieg weniger auf dem dritten Platz.
Nur zu gerne hätte das Team (Manuel Maier, Samuel Müller, Elia Denning, Tayem Haidar, Jonas Klink, Hannes Heyer, Vincent Mäck, Jacob Gühring) noch an der U15-WM teilgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert