SG Volley Alb/ Brenztal 1 : SV Frickenhofen             3:1

Gelungener Saisonstart der Frauen im Volleyball 

Einen fulminanten Saisonbeginn legten die Damen der SG Volley Alb/ Brenztal 1 am vergangenen Samstag in der heimischen Lindenhalle vor etwa mehr als 100 Zuschauern hin. Gebeutelt durch eine verletzungsreiche Vorbereitung war dies keine Selbstverständlichkeit. Letztlich muss die Mannschaft nur noch auf Annika Pappe (Fingerbruch) und Capitano Bettina Peller (Rückenschmerzen), noch mindestens 4 Wochen verzichten. Die restlichen genesenen Verletzten sind eine Woche vor Saisonbeginn ins Training gestoßen. 

Aufschlagstark wurde in den ersten Satz gestartet und ließ die aufgestiegene Mannschaft aus Frickenhofen kaum eine Chance. Deutlich endete dieser 25:16. Leider hat die Abwehr im nächsten Satz etwas gelitten, zudem unterlief der SG häufige Eigenfehler, die zum knappen Satzverlust (24:26) führte. Davon ließ sich die SG aber nicht beirren und glänzte von nun an mit gezielten Angriffen und Blockpunkten. Vor allem Elli Schneider auf der Außenposition, führte die Mannschaft gegen Ende des Durchgangs über die Ziellinie. Zudem war Caro Bretz im Mittelblock kaum überwindbar. Es hieß 26:24. Der vierte und letzte Satz bestimmte an diesem Abend nun die Aufschläge von Tami Wiedenmann. Die Gäste wurden förmlich überfahren und fanden keinerlei Mittel mehr ihr Spiel aufzubauen. Solide wurde das Spiel zu Ende gespielt (25:13). Nächste Woche geht es mit hoffentlich fast komplettem Kader zu den Aufsteigern aus Pfrondorf um die nächsten Punkte zu sammeln. 

Es spielten: Caro Behr, Carolin Bretz, Alina Janik, Lara Janik, Tamara Wiedenmann, Alena Strehle, Johanna Stelzer, Denise Junginger, Bettina Peller, Tamara Kupferschmid, Lisa Rothofer, Elli Schneider.

Geschrieben von Lisa Rothofer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert