Zum Rückrundenauftakt nahm die 2. Damenmannschaft der SG den weiten Weg nach Horgenzell auf sich. Beim direkten Tabellennachbarn wollte man an die Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen und den Anschluss an den Relegationsplatz halten.
Die Mannschaft kam sehr gut ins Spiel und setze die gegnerische Annahme mit starken Aufschlägen unter Druck. Diese fand auch im Laufe des Satzes kein Mittel gegen die stark aufspielende SG, die den Satz mit 25:12 für sich entscheiden konnte.
Leider konnte die Mannschaft diesen Schwung nicht mit in den nächsten Satz nehmen. Vermehrt schlichen sich kleine Fehler im Spiel der SG ein und die junge Horgenzeller Mannschaft sicherte sich den zweiten Satz mit 25:23.
In den dritten Satz startete die Mannschaft wieder deutlich konzentrierter. Eine ruhige Annahme machte es Zuspielerin J. Mahlich leicht, die an diesem Tag eine hervorragende Passauswahl hatte, ihre Angreifer variabel einzusetzen. Diese vollendeten oftmals souverän. So sicherte sich die SG durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den dritten Satz mit 25:18.
Die drei Punkte vor Augen lies die Mannschaft im vierten Satz nichts mehr anbrennen und sicherte sich diesen mit 25:20 und somit das Spiel mit 3:1.
Leider wurde die Freude über den Sieg von einer Verletzung beim letzten Punkt überschattet. Wir wünschen dir gute Besserung Lena und freuen uns, wenn du bald wieder mit uns auf dem Feld stehst 🫶.
Durch den Sieg springt die SG vorübergehend auf den Relegstionsplatz.
Für die SG spielten
M. Fähnle, T. Edel, E. Wärzner, E. Hosinner, T. Fuchslocher, A. Gerteisz, N. Heiske, J. Mahlich, L. Prozmann, A. Thierer, S. Schmidt, L. Daschke
Geschrieben von Anni Gerteisz

von 