Heimspieltag Damen 2

SG Volley Alb/ Brenztal 2 : TSB Ravensburg 0:3

SG Volley Alb/ Brenztal 2 : SV Hauerz                                      2:3

Nach zwei Siegen in Folge startete die SGV motiviert in den ersten Heimspieltag der Rückrunde.

Im ersten Spiel bekam Volley Alb es mit den Gästen aus Ravensburg zu tun.

Durch eine gute Abwehrarbeit und solide Angriffe, lieferten sich beide Mannschaften lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen und Brenztal führten bis kurz vor Ende des Satzes. Die besseren Nerven in der Crunchtime hatten die Ravensburger und so ging der erste Satz mit 20:25 verloren.

Der zweite Satz begann mit Führung. Jedoch konnte durch Schwierigkeiten in der Abwehr und Annahme die Führung nicht gehalten werden und somit zog Ravensburg an der SGV vorbei. Der Satz endete mit 14:25 für Ravensburg.

Auch der dritte Satz war deutlich gezeichnet von Unsicherheiten in der Abwehr, wodurch kein Spielaufbau zustande kam. Der Dritte Satz ging damit auch an den TSB Ravensburg mit 12:25.

Das nächste Spiel war gegen die Mädels vom SV Hauerz. Der erste Satz war durch Unsicherheit in der Abwehrarbeit gezeichnet und somit endete dieser mit 15:25 für Hauerz. Im zweiten Satz standen mehrere Wechsel an. Aber auch hier konnte sich die SGV nicht durchsetzen und der Satz endete mit 16:25 für Hauerz.

Im dritten Satz konnten die Mädels der SGV durch mehrere gute Aufschlagsserien die Führung ausbauen. Auch die Abwehrarbeit und Angriffe verbesserten sich und somit blieb die SGV in Führung. Gegen Ende des Satzes wurde es noch einmal spannend aber die SGV konnte den Satz für sich gewinnen mit 25:22.

Im vierten Durchgang konnte durch gute Abwehrarbeit, Angriffe und Aufschläge auch hier die Führung beibehalten werden. Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die beiden Mannschaften aber die SGV konnte sich absetzen und somit endete der Satz 25:19 für die SGV.

Im Fünften Satz merkte man zu Beginn die Erschöpfung. Die Abwehr griff nicht mehr, wie in den zwei Sätzen zuvor. Jedoch konnten sich die Mädels der SGV wieder herankämpfen und sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Jedoch konnte die SGV sich in diesem Satz leider nicht durchsetzen und somit endete der Satz 14:16 für den SV Hauerz. 

Es spielten: L. Prozmann, L. Brezina, E. Wärzner, T. Fuchslocher, L. Peller, L. Weiszhar, E. Hosinner, S. Schmidt, E. Sinner, N. Heiske, J. Mahlich, A. Thierer, M. Fähnle, T. Edel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert