Zum Derby am Samstagabend erwarteten die Damen der SG Volley Alb/ Brenztal das Team der TSG Eislingen. Diese, ebenfalls in der letzten Saison aufgestiegen, kämpfen wie Volley Alb um den direkten Verbleib in der Oberliga Württemberg.
Souverän startete die Heimmannschaft in den ersten Satz. Angeführt durch hart geschlagene Bälle am Netz und einer nahezu fehlerfreien Gesamtleistung im Team wurden die Gäste völlig überfahren. Selbst ein Doppelwechsel und 2 Auszeiten auf Seiten der TG konnte keinerlei Ruhe mehr einbringen. Sensationell siegte die SG mit 25:9. Im zweiten und dritten Satz (30:28 / 25:23) boten die Eislinger mehr Gegenwehr. Jedoch waren am heutigen Tage die Spielerinnern der Volley Alb besser auf das Eislinger Spiel eingestellt. Wieder und wieder konnten die Mädels um Trainer Stefan Kaiser die freien Felder der Gäste finden und eiskalt stopfen. Block, Feldabwehr und vor allem der Siegeswille in der CrunchTime wurden mit so wichtigen 3 Punkten für die Tabelle belohnt.
Danke Trainer Steph für deine tolle Arbeit im Training und für das herumscheuchen in der Halle. Es trägt Früchte.
Für die SG spielten: Peller, Pappe, Junginger, Bretz, Schneider, Rothofer, Janik L., Kupferschmied, Pusch, Wiedenmann, Janik A.,
geschrieben von L. Rothofer