Damen 2 Landesliga: Schwieriger Start mit viel Potenzial

Am Sonntag, den 05. November durfte auch endlich die 2. Damenmannschaft in die Saison starten. In wieder einmal neuer Formation freuten sich alle auf einen spannenden Heimspieltag.

Den Anfang machte der Tabellenführer TSV Langenau. Unsere Damen starteten stark ins erste Spiel, doch Aufschlagfehler und die sehr gute Abwehr der Langenauer Mädels verhinderten den hart umkämpften Sieg. Das erste Spiel gaben die Mädels 3:1 an den TSV Langenau ab.

Der 2. Gegner TSV Laupheim profitierte vom ersten Spiel, da die SG Damen schon deutlich geschwächt ins Spiel starteten. Viele lange Ballwechsel und starke Aufschläge auf Laupheimer Seite verlangten unseren Mädels viel ab. Leider fehlte der nötige Biss, sodass das 2. Spiel mit 3:0 verloren wurde.

Trotz den beiden Niederlagen lassen die Damen der SG nicht die Köpfe hängen. Das Potenzial ist da und die Spielroutine kommt ja bekanntlich nur durch das Miteinander spielen.

Vielen Dank an die tolle Unterstützung unserer zahlreichen Fans! 

Die nächsten Spiele lassen auch nicht lange auf sich warten. So freuen sich die Damen auf den nächsten Heimspieltag am Sonntag den gegen den TSB Ravensburg und den SV Muttensweiler.

Für die SG spielten: Brezina, Mezencev, Thierer, Wärzner, Rudolph, Strehle, Schuller, Peller,  Hausen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert