SG Volley Alb/Brenztal : SSV Ulm 3:0
Die SG Volley Alb/Brenztal kann es doch noch – Gewinnen
Deutlich waren die Worte von Trainer Peller am Wochenende in der Lindenhalle an seine Mannschaft. 3 Punkte mussten her, um sich im Mittelfeld der Oberligatabelle zu festigen. Die Starting Six um Mannschaftskapitänin B. Peller ließen nichts anbrennen. Mit einem Vorsprung von 12:2 hielt man die Gäste vom SSV Ulm erstmal richtig in Schach. Durch einen eigentlich einfachen Doppelwechsel seitens der SG wusste plötzlich keine mehr auf dem Feld, was für eine Sportart gespielt wurde. Bis auf 19:17 konnten die Gäste sich heran kämpfen, aber unsere starke Mittelblockerin erlöste die SG vom Ulmer lauf, mit einer tollen Blockaktion. Dank starker Nerven und Konzentration, konnte sich die SG wieder absetzen, so dass es am Ende 25:21 für die Gastgeber hieß. Satz 2 startete auf Augenhöhe und es war ein Kopf an Kopf Rennen. Erst bei einem Punktestand von 19:17 spielte Volley Alb auf und ließen die Ulmer deutlich hinter sich. Mit einer unbekannten Stabilität wurden 5 Angriffe durchgezogen und die Feldabwehr war absolut stabil, sodass die Punktetafel 25:18 aufzeigte. Doch die absolute Spannung boten die Mädels von der Alb im dritten Durchgang. Eigentlich lief es sehr deutlich ab, bis zum Stand von 11:6. Wie so oft in dieser jungen Saison brachen die Aufsteiger leider komplett ein und die SSV blieben eiskalt im Angriff. Durch eine rote Karte für Coach Peller (Aggressionsanfall) und einen automatischen Punktverlust zeigte die Tafel nun 18:23 für die Ulmer. Rückstände aufzuholen ist eigentlich die Spezialität der Älbler und dies taten sie auch. Durch lautstarke Fans angetrieben wurde kein Ball mehr aufgegeben. Die Ulmer zitterten beim Stand von 24:24 um den Satz. Gemeinsam und mit viel Kampfgeist wurden 2 Spielzüge gezeigt, die den Sieg für die SG Volley Alb/Brenztal besiegelte. Endlich konnte wieder über ein gewonnenes Spiel gejubelt werden. So soll es weiter gehen.
Bereits am kommenden Samstag begrüßt die SG die VLW-Stützpunktmannschaft. Spielbeginn ist um 16:00 in der Lindenhalle in Dettingen:
Für die SG speilten: Peller, Pappe, Junginger, Bretz, Schneider, Rothofer, Janik A., Kupferschmied, Wiedenmann, Janik L.