Damen 3 Bezirksliga

SG Volley Alb/ Brenztal 3 :TG Reichenbach 3:1

SG Volley Alb/ Brenztal 3 : SVL Kirchheim 3:1

Am ersten Spieltag der Saison 2023/2024 begrüßte die neu formierte SGV 3 ihre Kontrahenten TG Reichenbach und VfL Kirchheim in der heimischen Halle in Herbrechtingen. Es sollte ein aufregender Tag mit zwei spannenden Begegnungen werden.

Im ersten Spiel des Tages trat die SGV gegen die TG Reichenbach an, eine Mannschaft, die bereits aus einem Pokalspiel bekannt war. Der Beginn des Spiels war von Nervosität geprägt, was zu einigen Fehlern auf Seiten der SGV führte. Leider ging der erste Satz unglücklich mit 20:25 verloren. Doch nach einer motivierenden Ansprache des Trainers Julian Hautmann fand die SGV zu ihrer Form zurück und startete gut in den zweiten Satz, den sie schließlich mit 25:19 für sich entschieden.

Die Heimmannschaft steigerte sich weiter und dominierte den dritten Satz mit guten Angriffen und solider Verteidigung, den sie mit 25:16 gewann. Im entscheidenden vierten Satz zeigte die SGV erneut ihr Können und siegte souverän mit 25:12. Somit blieben die verdienten drei Punkte in Herbrechtingen, und die Mannschaft konnte einen erfolgreichen Saisonstart verbuchen.

Im zweiten Spiel des Tages traf die SGV Herbrechtingen auf den SVL Kirchheim. Diesmal begann das Team erneut etwas unkonzentriert und musste den ersten Satz mit 22:25 abgeben. Doch durch geschickte Wechsel auf verschiedenen Positionen konnte die SGV im zweiten und dritten Satz überzeugen und gewann diese mit 25:18 und 25:11.

Im letzten Satz wurde es noch einmal spannend, da die Kräfte langsam schwanden und eigene Fehler den Gästen Punkte ermöglichten. Doch die SGV mobilisierte ihre letzten Reserven und gewann auch den vierten Satz knapp mit 25:23.

Am Ende des Spieltags konnte die Mannschaft stolz auf sechs verdiente Punkte blicken, die sie vor heimischem Publikum erkämpft hatte. Dieser erfolgreiche Start in die Saison gibt der SGV eine solide Grundlage, auf der sie aufbauen kann.

Gespielt haben für die SGV: Schmidt S., Ruoff C., Häußler E., Wärzner E., Arndt A., Heiske N., Wawrzinek M., Mete E., Peller L., Mezencev E., Fuchslocher T.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert