TSV Stuttgart 2 : SG Volley Alb/ Brenztal 1           3:0

Am vergangenen Wochenende traten die Damen 1 der SG zum nächsten Saisonspiel beim TSV Stuttgart 2 an. Der Start verlief jedoch holprig, sodass Coach Betti Peller bereits beim 4:0-Rückstand die erste Auszeit nahm. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden die SG-Mädels aber zunehmend besser ins Spiel und setzten die Gastgeberinnen stärker unter Druck (14:12). Dennoch führten zu viele Eigenfehler, vor allem in der Annahme, dazu, dass der erste Satz mit 25:19 an den TSV Stuttgart 2 ging.

Auch im zweiten Durchgang setzte sich dieses Muster leider fort: Die SG produzierte weiterhin zu viele eigene Fehler und fand nur phasenweise Mittel, den Spielfluss der Stuttgarterinnen zu unterbrechen. Zwar kämpfte sich das Team immer wieder heran, musste den Satz am Ende jedoch erneut mit 25:18 abgeben.

Im dritten Satz startete die SG deutlich besser und zwang Stuttgart beim Stand von 5:6 zur Auszeit. Mit kämpferischem Einsatz und weniger Eigenfehlern konnte das Team lange mithalten (19:17), doch wiederum fehlte in den entscheidenden Momenten der ruhige Spielaufbau. So ging auch dieser Satz mit 25:19 an die Gastgeberinnen.

Damit bleibt es der SG weiterhin verwehrt, ihr Potenzial konstant aufs Feld zu bringen und Punkte mitzunehmen.

Für die SG spielten:

Alina Janik, Alena Strehle, Eli Mezencev, Caro Bretz, Anni Pappe, Denise Junginger, Lisa Rothofer, Caro Behr, Tami Kupferschmied und Emma Heußler.

Geschrieben von Emma Heußler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert