VfB Ulm 2 : SG Volley Alb/ Brenztal 2       3:1

Am vergangenen Samstag ging es für die Mädels der SG Volley Alb 2 ins nahegelegene Ulm. In den ersten Satz startete die Mannschaft in einer komplett neuen und ungewohnten Aufstellung. Keine Annahme wollte so richtig gelingen, sodass die SGlerinnen keine Chance hatten, ins Spiel zu finden – sie wurden mit einem deutlichen 5:25 wortwörtlich überrollt. Trainer Steffen Anker war gezwungen umzustellen.

Auch in der neuen Formation brauchte die Mannschaft zunächst lange, um ins Spiel zu finden und Lösungen gegen die clever platzierten Angriffe der Ulmerinnen zu entwickeln. Der zweite Satz ging daher ebenfalls klar mit 13:25 an die Spatzen.

Im dritten Satz zeigten die Mädels der Volley Alb dann von Beginn an ein konzentriertes und kämpferisches Spiel. Durch saubere Annahmen und gute Abwehraktionen konnte Zuspielerin Lisa B. ihre Angreiferinnen variabel einsetzen, sodass auf Augenhöhe mit Ulm gespielt wurde. Dank starkem Teamgeist und großem Kampfwillen gelang es schließlich, den Satz mit 28:26 für sich zu entscheiden.

Hochmotiviert startete die SG in den vierten Satz und wollte unbedingt den Tie-Break erzwingen. Trotz guter Aktionen und großem Einsatz musste der Satz jedoch knapp mit 22:25 an Ulm abgegeben werden. Somit blieb die SG erneut ohne Punkte.

Am 20.12.25 geht es für die Mannschaft nach Biberach – zum direkten Tabellennachbarn, der ebenfalls bei 0 Punkten steht. Dort will die SG endlich die ersten drei Punkte der Saison einfahren!

Für die SG spielten:

Lisa Brezina, Kristina Golocha, Lydia Peller, Nina Heiske, Selina Schmidt, Mia Fähnle, Eleni Hosinner, Tamina Edel, Eva Wärzner, Melina Wawrzinek

Geschrieben von Eleni und Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert