Heimspiel der SG Volley Alb/Brenztal Damen 2 am 26.02.2025

Am 26. Januar 2025 empfing die SG Volley Alb/Brenztal Damen 2 in der Dettinger Lindenhalle den aktuellen Tabellenführer SV Eglofs und den TSV Langenau. 
 
Mit viel Motivation und Kampfgeist startete die Mannschaft in das Spiel. Der erste Satz gegen den SV Eglofs begann vielversprechend. Durch starke Angriffe und präzise Aufschläge konnte die Damen der SG Volley/Alb gut mithalten. Dennoch musste man sich am Ende knapp mit 23:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz gelang es der SG Volley Alb/Brenztal, noch mehr Druck auf die Gegnerinnen auszuüben. Mit guten Aufschlägen, starken Angriffen vor allem über die Mittelposition, konnten die SG Volley Alb/Brenztal den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Mit dem Ziel, an diese Leistung anzuknüpfen, ging es in den dritten Satz. Leider schlichen sich vermehrt Aufschlagfehler auf Seiten der SG ein und die Damen des SV Eglofs sicherten sich den Satz mit 16:25. Im vierten Satz wollte die SG Volley Alb/Brenztal noch einmal alles geben, um das Spiel in den entscheidenden fünften Satz zu bringen. Trotz kämpferischer Leistung reichte es jedoch nicht, und der Satz ging mit 18:25 verloren. Damit endete das Spiel mit einer 1:3-Niederlage. 
 
Als zweiter Gegner wurde der TSV Langenau begrüßt, der sich aktuell in der Tabellenmitte befindet. Im Hinspiel verlor die SG gegen den TSV Langenau, was sie diesmal verhindern wollten. Der erste Satz begann nicht wie erhofft für die Damen der SG Volley Alb, doch nach und nach fand die Mannschaft besser ins Spiel und konnte einen Rückstand aufholen. Der Satz entwickelte sich am Ende zu einem spannenden Schlagabtausch, bei dem die Punkte oft hin und her gingen. Schließlich hatte der TSV Langenau etwas mehr Glück und entschied den Satz knapp mit 31:29 für sich. Im zweiten Satz zeigten die Damen der SG Volley Alb von Beginn an eine starke Leistung und setzten sich schnell ab. Besonders durch die Mittelposition erzielte man viele Punkte und durch starke Aufschläge war man immer wieder erfolgreich. Am Ende gewann die Heimmannschaft den zweiten Satz deutlich mit 25:15. Im dritten Satz knüpfte die SG Volley Alb/Brenztal an die vorherige Leistung an. Aufschläge des Gegners wurden sauber angenommen und so konnten die Angreiferinnen vielfältig eingesetzt werden. Der 3.Satz wurde mit 25:18 ebenfalls gewonnen. Im vierten Satz wollten die Damen der SG Volley Alb/Brenztal den Sieg perfekt machen, was ihnen mit einer starken Mannschaftsleistung gelang. Mit 25:19 gewannen sie den vierten Satz und verbuchten damit lang ersehnte 3 Punkte. Das nächste Spiel der Damen 2 findet am 09. Februar um 10:00 Uhr beim SV Ing. Muttensweiler-St. statt.
 
Es spielten: Lisa Brezina, Annika Thierer, Eva Wärzner, Lara Weizhar, Lara Ort, Lea Schuller, Emma Heußler, Nina Heiske, Lidia Peller, Elli Mezencev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert