SG Volley Alb/ Brenztal Herren 1 : SG FN/Fischbach/Ailingen II                                                        3:0

Am Sonntag 25.01. empfingen die Herren 1 der SG das Tabellenschlusslicht aus Friedrichshafen, Fischbach und Aillingen in der heimischen Bibrishalle. Das Team um Coach Steffen Schober musste dabei auf die zwei Routiniers Stephan Kaiser (als Coach bei den Damen dabei) und David Wörner (beruflich abwesend) verzichten. Die SG startete solide, musste sich aber auf die guten Lobs der Gegner erst einstellen. Mit Ayke Rudolph im Zuspiel kam das Team aber immer besser in Tritt und konnte sich den ersten Satz mit 25:22 sichern. Auch in den Folgesätzen war das Ergebnis nie gefährdet, zu drucklos kamen die gegnerischen Angriffe und die Liberos Levi Schober und Jonah Schlegel hatten meiste leichtes Spiel die Bälle zum Zuspieler zu bringen, der die ihrerseits blendend aufgelegten Angreifer variabel bedienen konnte. Folgerichtig wurden mit 25:19 und 25:18 die vollen 3 Punkte für die Tabelle geholt, an deren zweiten Platz man sich damit festsetzen konnte.

„Unser Sieg heute war meines Erachtens nie wirklich gefährdet aber natürlich darf man auch so ein erfahrenes Team nie unterschätzen. Das hat uns die Möglichkeit gegeben viel zu wechseln und allen Spielern auch Einsatzzeit zu geben.“ Fasst Mannschaftskapitän Wolf Fezer das Spiel zusammen.

Das eigentlich folgende Spiel gegen den direkten Verfolger von der TG Geislingen wurde auf deren Wunsch verlegt und wird nun Anfang März nachgeholt. Deshalb geht es am 08. Februar bei der ersten Mannschaft der SG von Fischbach, Aillingen weiter.

Herren 1 Sieg gegen das Schlusslicht 25.01.2026

Fischbach weggefischt haben: Jona Spielvogel, Ayke Rudolph, Ole Moch, David Hirschle, Jonah Schlegel, Coach Steffen Schober, Julien Schlegel, Raffael Sauter, Wolf Fezer, Stefan Abele und Levi Schober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert