SG Volley Alb/ Brental : TG Biberach   0:3

Am Samstag empfingen die Damen 1 der SG Volley Alb/Brenztal in der heimischen Lindenhalle die TG Biberach zum nächsten Spiel. Trotz guter Trainingswoche und hoher Motivation musste sich die SG am Ende klar mit 0:3 geschlagen geben.
Der Start in die Partie verlief ausgeglichen. Die SG-Mädels hielten gut mit dem Tabellenführer mit und lieferten sich lange Ballwechsel auf Augenhöhe. Dennoch fehlte in den entscheidenden Momenten die letzte Konsequenz. Zu viele Eigenfehler und nicht konsequent zu Ende gespielte Angriffe ermöglichten es Biberach, sich am Satzende abzusetzen und den ersten Durchgang mit 25:19 für sich zu entscheiden.
Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Satz. Die SG agierte engagiert, setzte immer wieder gute Akzente im Angriff und kämpfte um jeden Punkt. Doch erneut schlichen sich in den entscheidenden Phasen zu viele Unkonzentriertheiten ein. Biberach blieb stabil, spielte druckvoll und nutzte die sich bietenden Chancen konsequent – Satz zwei ging mit 25:20 an die Gäste.
Im dritten Satz versuchte das Trainerteam mit mehreren Wechseln noch einmal neue Impulse zu setzen. Die Umstellungen brachten jedoch etwas Unruhe ins Spiel der SG. Abstimmungsprobleme und eine steigende Eigenfehlerquote machten es schwer, den Rhythmus zu finden. Gleichzeitig präsentierten sich die Biberacher Mädels weiterhin stark, konsequent und abgeklärt. So musste auch der dritte Satz mit 12:25 abgegeben werden.
MVP des Spiels wurde verdient Caro Behr, die als Zuspielerin einen starken Job machte! 
Für die SG spielten: Caro Behr, Lisa Rothofer, Anni Pappe, Caro Bretz, Alina Janik, Alena Strehle, Denise Junginger, Tamara Wiedenmann, Elly Mezencev & Emma Heußler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert