Damen 1 der SG Volley Alb holen wichtige Auswärtspunkte in Eislingen
Am vergangenen Samstag, den 17.01.25 traten die Damen 1 der SG Volleyalb auswärts bei den direkten Tabellennachbarn in Eislingen an. Das Ziel für das Auswärtsspiel in Eislingen war klar: wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Der erste Satz begann ausgeglichen. Beide Mannschaften lieferten sich lange Ballwechsel auf Augenhöhe, doch gegen Ende konnten sich die Mädels der SG Volleyalb absetzen und den Satz verdient mit 25:21 für sich entscheiden.
Im zweiten Durchgang gelang es der SG jedoch nicht, an die starke Leistung des ersten Satzes anzuknüpfen. Somit ging der zweite Satz mit 20:25 an die Gastgeberinnen.
Der dritte Satz entwickelte sich zu einem echten Krimi. Die SG Volleyalb erspielte sich gleich zweimal einen Vorsprung, konnte diesen jedoch jeweils nicht halten. Wichtige Akzente über die Mitte konnte dabei immer wieder Annika Pappe setzen. Dank einer starken Abwehrleistung, allen voran von Lisa Rothofer, blieb es bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit Ruhe und Kampfgeist entschieden die Mädels der SG den Satz schließlich knapp mit 28:26 für sich.
Im vierten Satz lief dann alles nach Plan. Mit einer stabilen Annahme, präzisem Zuspiel von Tamara Wiedenmann, druckvolle und präzise Angriffe von jeder Position, sowie starken Aufschlägen zog die SG VolleyAlb Brenztal Punkt für Punkt davon. Der Satz ging deutlich mit 25:12 an die Mädels der SG.
Mit diesem 3:1-Auswärtssieg sicherten sich die Damen 1 der SG Volleyalb drei enorm wichtige Punkte und belegen nun den 7. Tabellenplatz.
Gespielt haben: Tamara Wiedenmann, Caroline Behr, Alina Janik, Lisa Rothofer, Emma Heußler, Carolin Bretz, Tamara Kupferschmied, Denise Junginger, Annika Pappe und Elisabeth Mezencev.

von 