Pokal Damen 2

Nachdem die SG Volley Alb/Brenztal ein Freilos in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs hatte, ging es am 28.11.2025 zum Pokalspiel nach Ellwangen. Die SG Volley Alb/Brenztal 2 (Landesliga) traf auswärts in der Rundsporthalle auf den TSV Ellwangen 1 (Bezirksliga). Mit einer im Vergleich zum Ligabetrieb veränderten Aufstellung startete das Team in die Partie.

Der erste Satz begann zunächst holprig und die Mannschaft wirkte unkonzentriert. Viele Aufschläge gingen von beiden Teams ins Netz oder ins Aus; doch das Blatt wendete sich schnell: Durch druckvolle Aufschläge und konsequente Angriffe fand die SG ins Spiel. Begünstigt durch viele Eigenfehler des Gegners ging der erste Durchgang mit 25:21 an die Gäste.

Im zweiten Satz startete das Team konzentriert, musste sich jedoch im Verlauf einer starken Aufschlagserie der Ellwanger beugen. Zunehmende Eigenfehler auf Seiten der SG führten dazu, dass der Satz mit 22:25 abgegeben werden musste. Nach klaren Ansagen des Trainers startete dann der dritte Satz.

Der dritte Satz jedoch erwies sich als Tiefpunkt des Spiels. Nichts wollte mehr so recht gelingen: Die Annahme wackelte, die Angriffe entwickelten zu wenig Druck und auch vermeintlich gut abwehrballe Bälle fielen ins Feld. Man spürte die Nervosität der Mannschaft. Folgerichtig ging dieser Satz deutlich mit 18:25 an den Gegner.

Im vierten Satz keimte noch einmal Hoffnung auf. Mit einer Aufschlagserie und einer schnellen 4:0-Führung startete die SG vielversprechend und hielt den Vorsprung bis in die Schlussphase. Doch die spürbare Anspannung und starke Aufschläge des Gegners ließen die Annahme wackeln. Während eigene Aufschläge das Feld verfehlten, nutzte Ellwangen – auch begünstigt durch die teils niedrige Hallendecke – seine Chancen. Der Satz endete mit 19:25.

Damit verabschiedet sich die SG Volley Alb/Brenztal 2 mit einer 1:3 Niederlage aus dem Pokalwettbewerb.
Glückwunsch an den TSV Ellwangen zum Sieg. 🙌

Es spielten für die SG: A.Gerteisz, A.Thierer, L.Datschke, K.Golocha, E.Wärzner, A. Boss, T.Edel, M.Fähnle, S.Schmidt

Geschrieben von Kristina Golocha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert