Am vergangenen Samstag ging es für die zweite Damenmannschaft der SG Volley/Alb Brenztal zu den Damen des TSB Ravensburg.
Die Damen 2 starteten mit anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund der sehr guten Aufschläge der Gegnerinnen, sodass es schnell 10:2 für die Damen der TSB stand.
Doch durch eine nun starke Annahme und gute Aufschlage kämpfte sich die SGV 2 zurück und konnte den Rückstand aufholen.
Beim Spielstand von 18:18 war wieder alles offen. In der Schlussphase des ersten Satzes unterliefen den Damen 2 jedoch zu viele Leichtsinnsfehler, weshalb der Satz trotz starker Aufholjagd an Ravensburg mit 22:25 abgegeben werden musste.
Auch im zweiten Satz starteten die Damen erneut mit Problemen in der Annahme, wodurch es zunächst schwer war, im Angriff zu punkten. Schnell ging die Führung mit 4:0 an die Gastgeberinnen. Durch mehr Variation im Angriff und eine stabilere Annahme konnte die SGV schließlich punkten und den Rückstand von 9:15 auf 16:18 verkleinern. Letztlich behielten jedoch die Ravensburgerinnen die Oberhand und entschieden auch den zweiten Satz mit 25:18 für sich.
Im dritten Satz fanden die Damen gar nicht mehr ins Spiel wobei die Damen der TSB erneut eine starke Annahme- und Abwehrleistung zeigten. Leider konnten die Damen der SGV weder mit druckvollen Aufschlägen noch mit variablen Angriffen überzeugen, da die Annahme erneut zu instabil war. Somit ging auch der letzte Satz deutlich mit 25:9 an die Gastgeberinnen.
Schlussendlich musste sich die zweite Damenmannschaft der SG Volley Alb mit 3:0 geschlagen geben.
Für die SGV spielten:
Lidia Peller, Melania Wawrzinek, Selina Schmidt, Tamina Edel, Lena Moch, Lisa Brezina, Lena Daschke, Mia Fähnle, Kristina Golocha, Amelie Boss, Tanja Fuchslocher, Lara Weiszhar
Geschrieben von Lara, Selina und Lidia

von 