H1 gewinnt 3:0 beim SSV Ulm

Zu Gast beim SSV Ulm sah sich unsere H1 einem jungen Team gegenüber. Athletisch und technisch auf gutem Niveau hatten diese im Spiel zuvor mit 2:3 nur knapp den Sieg gegen den Tabellenführer verpasst.

Die VolleyAlb startete gleich mit 0:4 in den ersten Satz doch zeigte sich die Mannschaft hiervon nicht beeindruckt.Tatsächlich arbeiteten sie sich Punkt für Punkt an den Gegner heran. Eine immer stabiler werdende Annahme ermöglichte einen guten Spielaufbau: über die Mitte wurde immer wieder gepunktet und somit dem Außenangriff entsprechende Spielräume geöffnet. Das Älbler Aufschlagspiel setzte die SSVler Annahme unter Druck, das gegnerische Angriffsspiel verlagerte sich so zunehmend auf die Außenpositionen, wo mit starker Blockarbeit immer wieder Punkte für die SG heraussprangen. Am Ende ging der Satz mit 25:20 an unsere Mannen. Auch in den Sätzen zwei und drei blieben H1 ihrem konsequenten Spiel treu, dem die jungen Gegner nun nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Nach  25:17 und 25:12 konnte unser Team somit einen glatten 3:0 Auswärtssieg feiern.

Von Trainerseite zeigte man sich zufrieden, präsentierte die Mannschaft  in allen Spielelementen durchgängig eine sehr gute Leistung. Bleibt zu hoffen, dass sie sich dies im Laufe der Saison als Vorbild für weitere Spiele nimmt und die momentan disziplinierte Trainingsarbeit fortsetzt.

Es spielten: Ayke, David, Julien, Jonathan, Levi, Ole, Raffael,  Stefan K. und A., Wolfgang. Coaching: Steffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert