Heimspieltag Damen 2

SG Volley Alb/ Brenztal 2 : TG Biberach 3                                      0:3

SG Volley Alb/ Brenztal 2 : SV Hauerz                                              3:1

Am vergangenen Sonntag stand für die Damen 2 der SG Volley Alb/Brenztal ihr letztes Heimspiel der Saison an. Zu Gast waren die Damen der TG Biberach 3 und des SV Hauerz.

Das erste Spiel fand gegen die Damen der TG Biberach 3 statt. Im ersten Satz startete die Mannschaft der SG Volley Alb/Brenztal 2 mit einer ungewohnten Aufstellung und es verlief alles andere als zufriedenstellend. Zu viele Aufschlagfehler und eine wackelige Annahme führten dazu, dass die Damen der SG schnell einem Rückstand hinterherliefen, der im weiteren Verlauf des Satzes nicht mehr aufgeholt werden konnte. Mit 7:25 mussten sie den ersten Satz an die TG Biberach abgeben. Auch im zweiten Satz taten sie sich weiterhin schwer ins Spiel zu finden. Zwar gab es zwischenzeitlich eine leichte Steigerung, doch auch dieser Satz ging mit 17:25 an die Damen aus Biberach. In den dritten Satz gingen die Damen der SG mit einer neuen Aufstellung, was eine deutliche Leistungssteigerung zur Folge hatte. Die Annahme und die Aufschläge verbesserten sich, und so konnten die Angreiferinnen besser eingesetzt werden. Doch auch dieser Satz wurde leider knapp mit 22:25 verloren, sodass die SG keine Punkte aus diesem ersten Spiel mitnehmen konnte.

Die Damen der SG Volley Alb/Brenztal 2 wollten das letzte Heimspiel der Saison nicht erfolglos beenden und zeigten im zweiten Spiel gegen den SV Hauerz eine klare Reaktion. Mit großer Motivation ging die SG ins Spiel. Die Annahme war nun sehr genau, das Zuspiel konnte dadurch deutlich verbessert werden und die Angreiferinnen konnten ihre Stärken voll ausspielen. Mit 25:11 gewann die SG Volley/Alb Brenztal 2 den ersten Satz souverän. Der zweite Satz verlief ähnlich. Die Damen setzten den Gegner weiterhin unter Druck und bauten schnell einen Vorsprung auf, der zu einem klaren 25:15-Sieg führte.

Im dritten Satz war es zunächst ein enger Schlagabtausch und die Angreiferinnen des SV Hauerz konnten immer wieder mit starken Angriffen gegen die Abwehr der SG punkten. Trotz guter Bemühungen verloren die Damen der SG den Satz mit 20:25. Der vierte Satz sollte nun die Entscheidung bringen und die Damen der SG Volley Alb/Brenztal 2 waren entschlossen, den Sieg zu holen. Mit starken Aufschlägen und konzentrierter Abwehrleistung setzten sie sich schnell ab und verteidigten ihren Vorsprung bis zum Schluss. Trotz der Gegenwehr des SV Hauerz behielt die SG die Oberhand und gewann mit 25:21. Damit sicherten sich die Damen 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Ein besonderer Dank gilt Alena und Bentje, für das Aushelfen an unserem Heimspieltag.

 

Es spielten: Lisa Brezina, Annika Thierer, Alena Strehle, Lara Ort, Lea Schuller, Emma Häussler, Lidia Peller, Elli Mäzene, Bentje Rudolph.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert