SG Volley Alb/ Brenztal : TSV G.A. Stuttgart            0:3

Kein gelungener Rückrundenauftakt

Mit geschwächtem Kader begrüßten die Volleyballerinnen der SG Volley Alb/ Brenztal die Mädels aus Stuttgart. Im Hinspiel noch deutlich überlegen, konnten die SGler nicht an ihre Stärke und Konstanz anknüpfen, die sie vor der Weihnachtspause noch hatten. Lag wohl leider auch daran dass Volley Alb vor dem Spiel nur einmal trainieren konnte.

Im ersten Satz wurde den starken Stuttgarterinnen noch die Stirn geboten. Vor heimischer Kulisse und vielen Zuschauern drehten die Gäste jedoch gegen Ende des Satzes auf und sicherten sich den Satz (19:25). Der zweite und dritte Satz spiegelte leider nicht das Können von Volley Alb wieder, zu wenig Druck im Angriff und Probleme bei der Annahme besiegelte leider das deutliche 0:3 (14:25/16:25). 
Kleiner Wermutstropfen, unsere Elli Schneider wurde wieder als MvP ausgewählt und ist als Sportlerin des Jahres nominiert. Also wer noch nicht abgestimmt hat, kann dies online unter der Heidenheimer Zeitung erledigen.

Es spielten: Alina Janik, Caro Behr, Tamara Wiedenmann, Elli Schneider, Johanna Stelzer, Emma Häussler, Caro Bretz, Annika Pappe, Alena Strehle, Mara Kupferschmid, Lisa Rothofer 

Geschrieben von Lisa Rothofer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert