Im letzten Auswärtsspiel des Jahres trat die zweite Volleyballmannschaft der SG Volley Alb/Brenztal am 14. Dezember 2024 gegen die TG Biberach 3 an. Der erste Satz begann vielversprechend. Das Team setzte den Gegner unter Druck und konnte sich mit einer starken Leistung den Satz mit 22:25 sichern. Im zweiten Satz schafften die Damen es nicht, die Gegnerinnen wie im ersten Satz unter Druck zu setzen, was sich in der knappen Niederlage von 25:19 widerspiegelte. Trotzdem der zweite Satz verloren wurde, ließen sich die Damen der SG Volley Alb/Brenztal nicht entmutigen und im dritten Satz sollte an die Leistung des ersten Satzes angeknüpft werden. Dies gelang zu Beginn des Satzes noch nicht. Im dritten Satz gerieten die Damen der SG Volley Alb/Brenztal schnell in Rückstand. Nach einer Aufholjagd war es am Ende des dritten Satzes sehr knapp. Jedoch war das Glück auf der Seite der Damen der TG Biberach 3 und so verlor die SG Volley Alb/Brenztal knapp den Satz mit 23:25. Im vierten Satz wollte die Mannschaft noch einmal alles geben, um im möglichen fünften Satz die Chance auf einen Punktgewinn zu wahren. Ein vielversprechender Beginn konnte jedoch nicht in einen Sieg umgewandelt werden. Am Ende ging auch dieser Satz knapp mit 25:21 an Biberach, sodass das Spiel 3:1 zugunsten der Gastgeber endete.
Trotz der erneuten Niederlage konnte das Team wertvolle Erfahrungen sammeln und blickt nun auf das kommende Jahr mit der Hoffnung auf eine bessere Leistung in den nächsten Spielen. Ein herzlicher Dank geht an Bettina Peller für das Coachen und Annika Pappe, welche die Damen auf der Mittelposition unterstützt hat.
Es spielten: Lisa Brezina, Eva Wärzner, Lara Weizhar, Annika Pappe, Lea Schuller, Emma Heußler, Nina Heiske, Lidia Peller
Geschrieben von Lea Schuller