SV Pfrondorf : SG Volley Alb/Brenztal 1                   1:3

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Oberligasaison gewinnen die Damen 1 hochverdient gegen den frischen Verbandsligaaufsteiger aus Pfrondorf und nehmen somit 3 Punkte mit aufs Konto.

Aber alles von Anfang an. Trainer Stephan Kaiser konnte mit vollem Kader nach Tübingen-Pfrondorf reisen, lediglich A. Pappe muss sich mit ihrem Fingerbruch noch gedulden. Zudem war B. Peller als Unterstützung der Libera Position mit an Bord. Zu Beginn des Spiels Volley Alb der Heimmannschaft jedoch kaum Zeit zum Atmen. Zuspielerin C. Behr versenkte 8 Aufschläge in Folge, sodass der SV sein Spiel nicht aufbauen konnte. Beim Stand von 8:1 wachte Pfrondorf kurz auf, jedoch hielten die SG Damen mit sehr viel Druck dagegen. C. Bretz katapultierte von der Mitteposition zudem unhaltbare Bälle ins Feld, sodass es schnell 25:12 stand. Im zweiten Durchgang war es lange ein Kopf an Kopf Rennen, dass die Aufsteiger für sich gewannen. Taktisch gute Angriffe fanden immer wieder die Hände der hohen Blockwand der SGV und segelten dann leider ins Aus. Somit sicherte sich Pfrondorf den zweiten Satz (18:25). Trainer Stephan Kaiser fand während dem Seitentausch die richtigen Worte und die Mädels fokussierten sich nochmal. Und es fruchtete. Mit Kampfgeist und Willensstärke wurde auf jeder Position geackert. Maßgeblich zum Erfolg steuerte heute die Zuspielerin C. Behr bei. Variables Zuspiel, freche gelegte Bälle sowie Hammeraufschläge ließ den Aufsteigern kein Licht sehen. Dieser Elan hat sich auf die Mannschaft übertragen und es konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden (25:15, 25:14). Durch die Abmeldung der Mannschaft aus Backnang haben die Mädels am kommenden Wochenende spielfrei. Das geplante Heimspiel in Heidenheim am 19.10.2024 findet somit nicht statt.

Es spielten: A. Janik, C. Behr, T. Wiedenmann, C. Bretz, D. Junginger, E. Schneider, J. Stelzer, A. Strehle, B. Peller, L. Rothofer.

Geschrieben von Lisa Rothofer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert