SpVgg Holzgerlingen : SG Volley Alb/ Brenztal 1 0:3
Am Samstag durften die Damen der SG Volley Alb / Brenztal, zum 1. Auswärtsspiel dieser Saison nach Holzgerlingen. Nach dem enttäuschenden und lehrreichen ersten Spiel wollte die SG an diesem Samstag alles besser machen und sich erste wichtige Punkte für die Tabelle sichern. Leider waren beide Stamm Liberas (Kupferschmied und Pusch) verhindert bzw. verletzt, sodass Alena Strehle aus der zweiten Mannschaft in der Liberaposition aushelfen durfte. Konsequent starteten die Älbler in den ersten Satz. So konsequent, dass sie mit 6:1 in Führung ging. Holzgerlingen fand keine Mittel an unserem großgewachsenen Block vorbei zuschlagen. Wenn Sie es dann doch schafften, war der Abwehrriegel um Rothofer, Strehle und Schneider zu stark, um direkte Punkte zu machen. Relativ schnell stand es dann 25:17 und der erste Satz war gewonnen. Im zweiten Satz konnte die SG nochmal glänzen, mit unfassbar starken Angriffen über Schneider, Peller, Junginger und Bretz. Holzgerlingen wechselte verzweifelt die Spielerinnen aus, fanden aber weiterhin keinem Zugriff auf das Spiel. Leider wurden die Gäste gegen Ende des Satzes etwas unkonzentriert, Holzgerlingens Aufschlagsspielerin konnte 8 Punkte in Folge erzielen. Dank des großen Vorsprunges reicht es aber dennoch für den Satzsieg mit (25:22).
Nun wollten sich die Aufsteiger dieses Spiel nicht mehr nehmen lassen und überrollten die Heimmannschaft im 3. Satz mit klug und präzis gespielten Bällen. Auch die Fehler auf der Gegnerischen Seite waren einfach zu hoch, sodass Volley Alb den Satz deutlich mit 25:10 gewinnen konnten und sich glücklich in den Armen lag. So kann es weitergehen!!!
Für die SG spielten: Rothofer, Schneider, Peller, Bretz, Junginger, Pappe, Wiedenmann, Janik A., Strehle.
Am kommenden Samstag 21.10.2023 findet schon das nächste Heimspiel statt. Zu Gast ist der TV Rottenburg. Spielbeginn ist um 20:00 in der Lindenhalle in Dettingen.