Damen 1 Oberliga

TSG Reutlingen : SG Volley Alb Brenztal 1     3:0

Am vergangenen Samstag reisten die SGlerinnen der VolleyAlb/ Brenztal vollzählig zum zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison nach Reutlingen. Dieser sehr eingespielten Mannschaft wollte Volley Alb einige Punkte abknüpfen, um etwas in der Tabelle nach oben zu klettern. Und der erste Satz begann auch hoffnungsvoll. Ausgeglichen bis Ende des Satzes erfüllte jede Mannschaft ihre Aufgaben. Leider hatten die Reutlingerinnen den längeren Atem und spielten ihre Bälle konsequenter, sodass der Satz knapp mit 25:27 verloren ging. Auch der zweite Satz begann vielversprechend und die Älblerinnen führten mit 7:3. Unstimmigkeiten und Fehleinschätzungen in der Abwehr ließen den Vorsprung schnell schmelzen. Unglücklich hieß es am Ende wieder 21:25 für die TSG Reutlingen.

Die stark aufspielende T. Wiedenmann führte dann die SG Volley Alb/Brenztal im dritten Satz wieder zur Führung, und erweckte durch ihren Kampfgeist die Mannschaft. Dies funktionierte auch bis zum Stand von 14:14. Leider fehlte es dann wieder an der nötigen Courage, um auch in diesen Satz etwas zu holen. Bitter verlor die SG den Satz und es stand am Ende dann 17:25. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und somit sieht das Team vielversprechend dem Match gegen den Tabellennachbarn aus Ulm am kommenden Samstag um 19:30 in der Lindenhalle in Dettingen entgegen.

Für die SG spielten: Peller, Pappe, Junginger, Bretz, Wiedenmann, Janik L., Schneider, Rothofer, Janik A., Pusch und Kupferschmied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert